Werde Mitglied!

Du spielst ein Instrument oder möchtest eines erlernen und bist musikalisch begabt oder interessiert? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Ab einem Alter von 10 Jahren kann jeder bei uns mitmachen. Dazu brauchst du nicht einmal Notenkenntnisse. Wir bilden unsere Spielleute selber aus und bereiten uns gemeinsam vor um auf Festen und Umzügen zu spielen. 

 

Wenn Du dich angesprochen fühlst und dir einen eigenen Eindruck verschaffen möchtest, schau einfach mal bei uns vorbei.

 

Wir proben jeden Donnerstag von 18.00 bis 21.00 Uhr (für Anfänger von 18.00 bis 18.30 Uhr) in der Kardinal von Galen Grundschule, Ludwig-Dürr-Straße 23 in 48431 Rheine.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Wir bilden aus an den Instrumenten:

 

- Querflöte

- kleine Trommel

- große Trommel

- Becken

- Lyra


Download
Aufnahmeantrag
Für die aktive Teilnahme am Speimannszug Blau-Gold Rheine.
BG-Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Beitrittserklärung
Für die passive Teilnahme am Spielmannszug Blau-Gold Rheine.
BG-Beitritt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
SEPA-Lastschrift
Einzugsermächtigung für den jährlichen Mitgliedsbeitrag
Iban BlauGold 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.2 KB

Ehrenmitglied

 

Walter Perrevoort

 

Walter Perrevoort ist mit  83 Jahren unser ältestes Mitglied.

Allerdings ist er nicht nur unser ältestes, sondern auch eines der Ersten und somit Gründungsmitglied des Spielmannszuges und daher seit 2011 unser Ehrenmitglied. 

 

Bis Ende des Jahres 2013 war Walter Perrevoort sogar noch am aktiven Spielbetriebe des Vereins beteiligt, unterstützt den Verein seitdem aber als Passives Mitglied.